|
Beispielbild |
Nachdem ein bislang noch unbekannter Autofahrer am Mittwochabend fünf geparkte Autos und ein Straßengeländer in der Deichstraße demoliert hat, sucht die Polizei nach dem geflüchteten Unfallverursacher. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizei unter Telefon 953 3163 entgegen.
Gegen 21.20 Uhr raste ein 20 Jahre alter BMW der 3er-Serie die Deichstraße in Richtung Freigebiet entlang. Nach einer langgezogenen Rechtskurve kam das Fahrzeug wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit drei Wagen, die am Fahrbahnrand abgestellt waren. Anschließend drehte sich der BMW und rammte zwei weitere geparkte Autos.
Anwohner, die aus dem Fenster schauten, sahen noch ein Pärchen vom Unfallort weglaufen. Der Fahrer soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein, hatte dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Die Beifahrerin hatte lange Haare, die zu einem „Pferdeschwanz“ zusammengebunden waren und trug einen hellen Pullover.
Die Polizei stellte am Unfallort fest, dass der Wagen nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen versehen war. Er wurde sichergestellt und wird jetzt nach Spuren untersucht.
Es entstanden Sachschäden von mehreren zehntausend Euro. Die Straße musste für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.
Kommentar veröffentlichen