Am Dienstag, dem 12. November 2013, zwischen 11.00 und 11.15 Uhr, werden in Bremerhaven drei Menschenketten gebildet. Die angemeldete Demonstration wird zu Verkehrsbehinderungen führen, da die Menschenketten in dieser Zeit vom Gehweg auf die Fahrbahn treten.
Die nördliche Kette beginnt in der Brookstraße und zieht sich über die Hafenstraße, Lloydstraße, Columbusstraße, Keilstraße zum Deich. Die mittige Kette fängt am Hauptbahnhof an und führt über die Bismarckstraße, Elbinger Platz, Columbusstraße ebenfalls zum Deich. Die nördliche Kette bleibt in Leherheide. Hier ist insbesondere die Hans-Böckler-Straße mit allen kreuzenden Straßen betroffen.
Da die Menschenketten auch Auswirkungen auf alle Kreuzungen entlang der drei Strecken haben, werden Verkehrsteilnehmer gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Größere Staus erwartet die Polizei an folgenden Kreuzungen und Plätzen: Rund um den Hauptbahnhof auch mit Auswirkungen auf die dortigen Buslinien, die Achse Elbinger Platz und Columbusstraße/Borriesstraße sowie der Bereich Grimsbystraße/Lloydstraße. Die Zufahrt zur Innenstadt wird von der Polizei in Höhe Grimsbystraße/Stresemannstraße schon abgeleitet, um einen größeren Rückstau in Richtung Autobahn zu vermeiden.
Kommentar veröffentlichen