Mit Trick Geldbörse von Rentnern ergaunert
Als es am Dienstagnachmittag an der Haustür in der Lothringer Straße klingelte, ahnte die dort wohnende Rentnerin noch nichts Böses. Sie öffnete die Tür und vor ihr stand ein etwa 40 Jahre alter Mann, der gezielt darum bat, mit dem Ehemann der Rentnerin sprechen zu dürfen. Die Frau lehnte die Haustür lediglich an und ging zu ihrem Mann. Diese Situation hat der unbekannte Täter dazu genutzt, eine Geldbörse zu stehlen, die auf einer Kommode im Wohnungsflur lag. Noch bevor das Ehepaar wieder an der Tür war, konnte sich der Dieb mit der Beute aus dem Staub machen.
Der Unbekannte war etwa 1,85 Meter groß und von fülliger Statur. Er hatte eine gelbe Jacke aus flauschigem Stoff an und trug eine schwarze Hose mit weißen Kreisen darauf. Er hatte eine Mütze auf.
Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um weitere Hinweise zu dem Täter und rät, Fremden an der Haustür keine Gelegenheit zum Hineinkommen zu geben. Die Haustür sollte mit einer Kette oder einem Riegel gesichert sein. Den Besucher nicht alleine an der Tür zurücklassen, ansonsten sollte die Wohnungstür geschlossen werden. Wenn einem der unbekannte Besucher verdächtig vorkommt, immer die Polizei unter Telefon 110 verständigen.
Kommentar veröffentlichen