Verletzte Personen nach Feuer in Arztpraxis
Am frühen Montagabend kam es in Bremerhaven-Geestemünde zu einem Feuer in einer Arztpraxis, in dessen Verlauf zwei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Wie hoch sich der Gesamtschaden beläuft steht zurzeit noch nicht genau fest. Die Brandursachenermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Erste Einschätzungen deuten auf einen technischen Defekt hin.
Gegen 19.45 wurden die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Praxis im 2. Stockwerk des Geschäftshauses am Konrad-Adenauer-Platz brannte lichterloh. Während die Polizei die umliegenden Straßen absperrte und die Anwohner aufforderte die Fenster geschlossen zu halten, begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten. Um 20.09 Uhr kam dann die Meldung „Feuer aus“.
Zwei Menschen, die sich während des Feuers im Gebäude aufgehalten hatten, erlitten eine Rauchvergiftung und wurden aus dem Gebäude gerettet. Gegen 21.00 Uhr konnten erste Teile der Sperrung aufgehoben werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern zur Zeit an.
Kommentar veröffentlichen