Unfallflucht mit 3 Promille
Am Samstag, gegen 20.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht an der Kreuzung Osnabrücker Straße/Straße Am Wohnwasserturm. Der 35-jährige Unfallverursacher fuhr davon, stellte sich aber später selber bei der Polizei.
Der 35-Jährige befuhr die Straße Am Wohnwasserturm in Richtung stadtauswärts. Als er in die Osnabrücker Straße einbog, übersah er eine 45-jährige Autofahrerin, die ebenfalls im Abbiegevorgang war. Beide Fahrzeugführer traten in die Bremsen und konnten damit den Unfall noch verhindern. Der 35-jährige Autofahrer fuhr aber sofort wieder an und erwischte dabei die Seite des anderen Wagens. Danach suchte der Fahrer das Weite, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Eine halbe Stunde später kam der 35-Jährige ohne Auto zum Polizeirevier Geestemünde und stand für seine Tat ein. Sein Wegfahren könnte zwei Ursachen haben: Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille und die Polizeibeamten erfuhren von ihm, dass er noch nie einen Führerschein besessen hat.
Der 35-Jährige musste die Beamten zur Blutprobe begleiten. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
-->
Kommentar veröffentlichen