Im ersten Saisonspiel der Bremerhaven Seahawks zu Gast bei den Oldenburg Outlaws verschliefen die Gäste aus Bremerhaven den Start und wurden somit bereits im ersten Drive der Outlaws mit einem Touchdown bestraft, konnten aber die Zusatzpunkte verhindern. 6:0 somit der Spielstand für die Gastgeber. So blieb es dann auch im ersten Quarter.
Die Bremerhavener konnten sich bei mehreren Versuchen nicht gegen die Oldenburger Defense durchsetzen, auch ein Fieldgoalversuch misslang.
Auch der zweite Touchdown dieser Begegnung konnten die Outlaws für sich erarbeiten und sogar durch einen weiteren Versuch 2 Zusatzpunkte erlaufen. 14:0 dadurch der Spielstand zur Halbzeit.
In der Pause wurde dem Team der Bremerhaven Seahawks von den Coaches ordentlich der Kopf gewaschen und die Footballer des OSC Bremerhaven wollten den bisherigen Spielverlauf auch so nicht hinnehmen, das konnte man deutlich merken. Auch ein weiterer Touchdown der Gastgeber plus 2 Zusatzpunkte zum 22:0 konnte den weiter steigenden Kampfgeist der Seahawks nicht ausbremsen und es war deutlich zu erkennen das dieses Team sich noch nicht aufgeben wollte. Als die Oldenburger erneut versuchte sich vorzukämpfen gelang es dem Bremerhavener Christian Brandes den Passversuch der Outlaws abzufangen und den Ball für die Seahawks bis an die 35 Yard Linie der Gegner zu tragen, somit wechselte das Angriffsrecht und die Seahawks
-->
|
Spielernr.20 Christian Brandes freut sich über seine Interception |
versuchten mit einem Passspiel weiter nach vorne zu kommen. Und es sollte gelingen. Lars Tangemann konnte den Pass vom Quarterback sehr gut aufnehmen und den Ball somit in die Endzone der Oldenburger tragen und den ersten Touchdown für die Bremerhavener erzielen. Spielstand am Ende des 3. Quarters somit nur noch 22:06 für die Gastgeber und die Seahawks kamen immer besser ins Spiel und ließen keine weiteren Punkte der Gastgebenden Mannschaft mehr zu. Erneut ein genialer Pass von Quarterback André Haas über fast 50 Yards auf Receiver Christoph Garbe der nach einer insgesamt guten Leistung einen weiteren
Touchdown für die Seahawks erlief und sich auch eine kleine Showeinlage nicht mehr nehmen ließ. Der
|
Jüngster Fan der Seahawks |
Versuch die Zusatzpunkte mitzunehmen misslang und zum Ende war einfach die Zeit zu knapp um noch weitere Punkte zu machen und so blieb es zum Abpfiff der Partie beim 22:12 für die Gastgeber, den Oldenburg Outlaws. Zwei Verletzte haben die Seahawks einem Oldenburger Krankenhaus überlassen müssen. So zog Spieler Vincent Warren sich eine heftige Schnittverletzung am Oberarm zu die genäht werden musste und Neuzugang Florian Frankenberg stürzte bei einem Kontakt so unglücklich, das er sich dabei die Schulter auskugelte. Beide Spieler durften am Abend das Krankenhaus aber wieder verlassen und sind wieder in ihrer Heimatstadt. Bereits am 28.04. erwarten die Bremerhaven Seahawks den gestrigen Gegner im heimischen Nordseestadion zum Rückspiel.
Dort soll das ganze aus Sicht der OSC Footballer dann ganz anders aussehen. Man darf gespannt sein. Beginn der Begegnung ist um 15:00 Uhr.
Kommentar veröffentlichen