Frühjahrsmarkt beginnt mit Höhenfeuerwerk
Genuss und Spaß auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz
In seinem 425. Jahr präsentiert sich der Bremerhavener Frühjahrsmarkt von seiner buntesten und spannendsten Seite. Rund 70 Aussteller sind in diesem Jahr dabei - darunter zahlreiche Fahrgeschäfte, von denen einige zum ersten Mal in Bremerhaven sind. Beginn der "fünften Jahreszeit" in Bremerhaven ist am Freitag, 26. April, um 14 Uhr.
Ganz egal, ob Karussell-Kitzel, Autoscooter, Losvergnügen oder Bratwurst – der Bremerhavener Frühjahrsmarkt bietet für jeden Geschmack etwas. Erstmalig zu erleben ist hier der „Avenger“, der mit einem 360 Grad-Überschlag für Nervenkitzel sorgt. Auch der Mega-Kick mit 125 Stundenkilometer Geschwindigkeit in 55 Metern Höhe ist zum Premierenbesuch in der Seestadt.
Aber auch „beschaulichere“ Fahrangebote bieten auf dem diesjährigen Frühjahrsmarkt neben dem gastronomischen Angebot den Spaß für die gesamte Familie. So warten unter anderem ein Kettenkarussell, ein Zirkus-Flieger, der Kinder-Scooter und auch ein Pony-Reiten drauf, entdeckt zu werden. Bis Sonntag, 5. Mai, können Groß und Klein sich hier vergnügen. Täglich von 14 Uhr bis 22 Uhr – freitags und sonnabends auch bis 24 Uhr.
Offiziell eröffnet wird der Frühjahrsmarkt am Freitag, 26. April, um 18 Uhr im Ausschank „Vespermanns Kajüte“ von Stadtrat Klaus Rosche. Anschließend findet ein gemeinsamer Rundgang statt. Nach Einbruch der Dunkelheit gibt es das traditionelle Höhenfeuerwerk, das auch am Freitag nächster Woche auf dem Programm steht und für Staunen sorgen wird. Der Familientag mit vielen Preisnachlässen findet am Mittwoch, 1. Mai. statt.
Kommentar veröffentlichen