Vierjähriger verursacht Wohnungsbrand

Heute Morgen kam es zu einem Wohnungsbrand in Lehe. Gegen 06.30 Uhr eilten die Rettungskräfte in die Hafenstraße. Hier brannte es in einem Mehrfamilienhaus. Aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss quoll dichter Rauch. Alle Mieter wurden evakuiert und fanden kurzfristig Schutz vor der Kälte in einem nahegelegen Kiosk, der ad hoc zur ‚Sammelstelle‘ für die Bewohner umfunktioniert wurde.
Die Feuerwehr löschte den Brand, der seinen Ursprung im Kinderzimmer hatte. Der 4-Jährige Sohn hatte dort offensichtlich beim Spielen mit einem Feuerzeug gezündelt. Seine Mutter (28) versuchte noch das Feuer selbst zu löschen und zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu.Bereits beim Verlassen der Wohnung hatte die Mutter vorbildlich die Zimmer- und Wohnungstür  geschlossen, so dass große Teile der Wohnung sowie der Treppenraum rauchfrei blieben. Sie wurde in einem Rettungswagen versorgt und die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät rauchfrei gemacht.

Während der Maßnahmen musste der Bereich Hafenstraße / Lange Straße / Krumme Straße und Batteriestraße für den Verkehrs voll gesperrt werden, was erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte.



.

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.