Feuerwehr Bremerhaven zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister der Berufsfeuerwehren im Hallenfußball

Zum dritten Mal in Folge hat die Ü40 Mannschaft der Feuerwehr Bremerhaven den Deutschen Meistertitel im Fußball gewonnen. Am 25.11.2017 wurden die 22. offenen Deutschen Meisterschaften im Hallenfußball in Hannover ausgetragen. An diesen Meisterschaften nahmen 12 Berufsfeuerwehren aus Deutschland teil. Wie bereits 2015 in Bremerhaven und 2016 in Hamburg wurde das Team der Feuerwehr Bremerhaven erneut Deutscher Meister.
In der Gruppe 1 traf die Mannschaft aus Bremerhaven auf die Feuerwehren aus Berlin, Rostock, Leipzig, Köln und Magdeburg. In Gruppe 2 trafen Mülheim an der Ruhr, Bochum, München, Hamburg, Hannover und Düsseldorf aufeinander.
Das erste Vorrundenspiel gegen die Feuerwehr aus Leipzig wurde mit 2:1 gewonnen, danach mussten die Fußballer gegen die Berliner Feuerwehr (1:2) und gegen Magdeburg (0:1) zwei Niederlagen einstecken. Die beiden verbleibenden Spiele gewann die Mannschaft aus Bremerhaven gegen Köln (4:0) und Rostock (3:0), sodass es am Ende der Vorrunde zum zweiten Platz in der Tabelle reichte.
Im Halbfinale bezwang das Team die Feuerwehr Bochum mit 2:1, die in Gruppe 2 den Gruppensieg vor Düsseldorf errang. Im zweiten Halbfinale standen sich die Feuerwehren aus Berlin und Düsseldorf gegenüber. Dieses Spiel endete 3:2 für Düsseldorf.
Im Finale gelang dem Team aus Bremerhaven ein 2:1 Sieg gegen die Feuerwehr Düsseldorf.
„Ich gratuliere zu diesem Erfolg und freue mich über die sportliche Leistung unserer Ü40 Mannschaft“, so der Dezernent der Feuerwehr Bremerhaven, Stadtrat Jörn Hoffmann.
.

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.