Feuerwehr zieht Bilanz über die Ostertage

Das Osterwochenende hat die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven nicht zur Ruhe kommen lassen. Von Karfreitag bis Ostermontag wurden die Einsatzkräfte zu insgesamt 186 Rettungsdienst-, 5 Brand- und 11 Technischen Hilfeleistungseinsätzen alarmiert.
Am Karfreitag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Isarstraße. Hierbei wurde ein Mann schwer verletzt.
Am Ostersonntag brannte eine Wohnung im Sylter Weg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster. Eine Person wurde vermisst. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sich die Bewohnerin zuvor noch selbstständig aus ihrer Wohnung retten konnte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindert werden.
Ein Kohlenstoffmonoxid-Melder (CO-Melder) löste am Ostermontag in einer Wohnung in der Schiffdorfer Chaussee aus. Die Feuerwehr konnte einen geringen Wert messen. Daraufhin wurde die Gastherme von dem Bezirksschornsteinfeger außer Betrieb genommen.
Ebenfalls am Ostermontag haben die Höhenretter der Feuerwehr Bremerhaven Teile einer gelösten Plane an einem Gerüst am Hochhaus in der Nelly-Sachs-Straße entfernt.
In der Seestadt Bremerhaven wurden am Wochenende insgesamt vier Osterfeuer angezündet. Die beiden öffentlichen Brauchtumsveranstaltungen fanden am Samstag in der Kinder- und Jugendfarm im Brookackerweg und am Sonntag im Bürgerpark statt. Beide Osterfeuer verliefen ruhig, so dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr keine Hilfe leisten mussten.  Die Freiwilligen Feuerwehren haben bei Veranstaltungen eine Sicherheitswache gestellt.

.


Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.