Wütender Autofahrer beschädigt Autos
Am Freitagnachmittag kehrte ein 32-jähriger Autofahrer zu seinem im Parkhaus an der Columbusstraße (Stadtmitte) geparkten Wagen zurück. Rechts und links von seinem Wagen standen ebenfalls ordnungsgemäß geparkte Wagen in den markierten Parkboxen. Das wird sehr eng, stellte der 32-Jährige fest. Er sollte Recht behalten. Er konnte, auch auf Grund seiner Körperfülle, weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite einsteigen.
Dies machte ihn so wütend, dass er seine Fahrertür öffnete und diese mehrfach gegen den links neben ihm parkenden Wagen schlug. Für das Wutablassen reichte diese Handlung aber noch nicht: Er nahm seinen Schirm und zerkratzte damit noch den Lack. Den Wagen auf der Beifahrerseite traf es auch noch. Auch hier schlug der 32-Jährige die Beifahrertür gegen den Wagen auf der rechten Seite.
Nachdem er nun seinen „Dampf“ abgelassen hatte, fand er eine Lösung. Er löste die Handbremse und schob den Wagen aus der Parklücke. Dann fuhr er davon. Dank einer Zeugin, die seine Sachbeschädigungen mitbekommen hatte, konnte der Täter ermittelt werden. Er gab seine Taten zu .
Kommentar veröffentlichen