Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Ausbildung Austellung Autobahn Baseball Basketball Bausellen Baustelle Baustellen Belohnung Betrug Betrug Diebstahl Bildung bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Buastelle Buastellen Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl Diebstahll DLRG Drogen Drogen Schwarzarbeit Eilmeldung Einbrecher Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eisbären Eishockey Energiesparen Erpressung Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Fernsehen Feuer Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehr Einsatz Feuwerwehr Einsatz Flucht Flüchtlingshilfe Forschung Fund Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Hochschule Bremerhaven Ikea Info Instagram Jahreswechsel Jobcenter K-1 K1 Kampfsport Kinder Konferenz Köroerverletzung Körperverletzung Kreuzfahrten Kultur Kunst Küstenwache Lehe Magistrat MMA Mord Motorradunfall Mu Museum Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung Notruf öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Politik Hafen Polizei Bremerhaven Polizeieinsatz Poltik Post Postbank Pressemitteilung Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest 2019 Seestadtfest2017 Seestadtfest2018 Seute Deern Sexualdelikte Sicherh Silvester Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Stellenanzeige Steuern Stichverletzung Störung Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltung Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrsbehinderung Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verkehrsunfall Verlosung Vermisstenmeldung Versteigerung Video Wa Waffee Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zivilcourage Zoll Zoo Zug

Fischtown Pinguins fahren zum Spiel nach Dänemark

Pinguine treffen auf ein Top – Team aus Esbjerg

Bereits am kommenden Donnerstag wird sich der Tross der Pinguine Richtung Dänemark in Bewegung setzen. Ziel – Esbjerg, unweit gelegen vor der Insel Fanø der Halbinsel Skallingen. Wirtschaftlich wird die Stadt von der Offshore Industrie sportlich jedoch von Eishockey und Handball geprägt. Somit wird die Fahrt der Seestädter an die Nordsee kein geruhsamer Sommerausflug, sondern vielmehr eine Fahrt, an deren Ende harte sportliche Arbeit auf das Team von Trainer Mike Stewart warten wird.
Die Nordlichter, die in der letzten Spielzeit im Viertelfinale der Playoffs ausgeschieden sind, haben sich für die neue Spielzeit einiges vorgenommen und entsprechend an Verstärkungen nicht gespart. Mit bisher sieben vergebenen Ausländerlizenzen wollen die Blau-Weißen in dieser Saison für mächtig Furore in der dänischen AL Bank Liga sorgen. Ein Blick auf den Kader zeigt, dass sich die Gastgeber der Pinguine berechtigte Hoffnungen auf einen erfolgreichen Saisonverlauf machen dürfen.
Im Tor steht mit Ervins Mustkuvovs ein lettischer Torhüter, der bereits über eine Menge an Erfahrung verfügt. Der von NIKS BRIH Riga stammende Linksfänger konnte bereits in der ECHL, der AHL und sogar in der KHL sein Können unter Beweis stellen. Neben dem dänischen Brüderpaar Jannik und Rasmus Christensen, sowie  Anders Krogsgaard und Andreas Pedersen, sowie dem sehr erfahrenen Daniel Villadsen, können die Dänen auf zwei sehr erfahrene nordamerikanische Verteidiger zurückgreifen. Taylor Ellington, ein sehr erfahrener Blueliner aus British Columbia, kamn über Cictoria, Chicago, Florida und Cinncinati an die Nordseeküste. Der großgewachsene Verteidiger ist kein Kind von Traurigkeit, wie auch Evan Stoflet, der in Kopenhagen bereits die Luft der dänischen AL-Bank Liga schnuppern durfte. Der Rechtsschütze Stoflet stammt aus Wisconson und verfügt ebenfalls über ausreichend ECHL Erfahrung, die er sich in Bakersfield, Elmira und Utah angedient hat.
In der Offensive kann Trainer Mark Pederson vor allen Dingen auf die Karte „Erfahrung“ setzen. Mit Kasper Gommesen, Sune Hjulmand und Lasse Holgaard stehen drei wirklich erfahrene Offensivspieler im Kader, die über ein sehr gutes Niveau verfügen. Søren Nielsen, Michael Binderup und Frederik Bjerrum sind junge dänische Leistungsträger, die schon in den dänischen Nachwuchsnationalmannschaften auf sich aufmerksam machen konnten. Gestärkt wird die Offensivabteilung durch vier gestandene Nordamerikaner, die auch in der DEL 2 mit Sicherheit bei jedem Team als Verstärkung gelten könnten. Dies mag für den
aus Frankfurt kommenden Rechtsschützen Lane Monych nur bedingt zutreffen, doch der hat in der Vergangenheit auch  gezeigt, dass er immense Torgefährlichkeit ausstrahlen kann. So konnte er in Tilburg sage und schreibe 100 Scorerpunkte für die Trappers verbuchen. Auch wenn er dies auf seinen weiteren Stationen in Frankfurt, Ratingen und Heilbronn nicht bestätigen konnte, erwartet man in Esbjerg doch einiges von ihm. Gleiches gilt für Shawn Limpright, der von den Shefflield Steelers gewechselt ist. Nach fünf Jahren in Las Vegas, Shrevport und Rapid City Rush, will der Linksschütze nun in der dänischen Liga für Furore sorgen. Aufpassen müssen die Pinguine auch auf Tyler Mosienko. Der DEL erfahrene Center (Nürnberg Ice Tigers) spielt seine zweite Saison in Esbjerg und konnte sich dort in der abgelaufenen Spielzeit mit 44 Scorerpunkten einen festen Platz in den Herzen der Fans erobern. Besonders gespannt sind die Norddeutschen aber auf Colin Vock. Der flinke Außenstürmer konnte bereits bei Rosenborg Trondheim Europaluft schnuppern und kann ebenfalls auf ein gerüttelt Maß ECHL Erfahrung in Gwinett und Utah zurückblicken.
Mit Sicherheit wird sich Trainer Mike Stewart bereits seine Gedanken gemacht haben, wie er diesem Gegner begegnen will. Auf eine Begegnung dürfen sich aber Offizielle und Fans der Pinguine schon jetzt freuen. Co-Trainer der Dänen ist der in Norddeutschland bestens bekannte Joe West, der sich mit Sicherheit bei einem kleinen Plausch gerne über seine Zeit in Hannover unterhalten wird.
Nach Beendigung der Partie werden die Seestädter sofort nach Bremerhaven zurückreisen, um sich auf die dann folgende Sonntagspartie in Langenhagen vorzubereiten.Quelle:Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins fahren zum Spiel nach Dänemark

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.